Arma3

Arma3 Screenshot 1

Ich spiele schon lange und immer wieder Arma3. Es handelt sich hier um eine Militärsimulation, die eben nicht "ich werf' mir ein Medikit ein und bin wieder fit" Shooter ist, sondern eine Simulation.

Mit einer gewissen Lernkurve, fieser KI und teilweise sehr kurzem virtuellen Leben.

Arma3 macht nur Spaß, wenn man sich vorsichtig und taktisch bewegt und auch rechtzeitig in Deckung geht - und eben nicht wild ballernd mitten auf der Wiese stehen bleibt (was ein sehr kurzes Vergnügen ist ;-)).

Ein paar Links dazu:

Screenshots

Immer wieder aktuelle Screenshots aus unseren Arma3 Sessions kann man auf meinem Steam-Profil in der Arma3 Screenshot Section anschauen.

Arma3 Screenshot 2

Squad XML

Arma3 bietet die Möglichkeit, Spieler und von ihnen benutzte Fahrzeuge mit einem Clan Tag zu dekorieren. Dazu wird eine Squad XML Datei (in einem eigenen XML Format) beöntigt, die der Server beim Verbinden des Spielers anzieht.

Unsere Squad-XML liegt unter http://www.5stengl.de/arma_squad/squad.xml weil der Linux dedicated Server kein HTTPS bzw. HTTP-redirects unterstützt.

links

social